Tandem-Texte von Heidelberger Autorinnen und Autoren sind online!

Das Projekt Tandem startete im Januar 2022

Bereits im ersten Corona-Lockdown kam mir die Idee, es wäre schön, die Heidelberger Autorinnen und Autoren untereinander zu verbinden und sie und ihr Wirken dadurch in der Stadt sichtbarer zu machen.

Entstanden ist das Projekt Tandem „Literatur findet Stadt“, für das sich Matthias Delbrück und Sandra Stürzel-Prang mit mir um die Realisierung eingesetzt haben. Es haben sich insgesamt 16 Autorinnen und Autoren aus Heidelberg und Umgebung in 8 Tandems zusammengefunden und miteinander in unterschiedlichen Gattungen von Lyrik bis hin zu Audio-Formaten über Heidelberg geschrieben.

Die Texte, die entstanden sind, werden auf der Webseite der Heidelberger Autor.innen mit Illustrationen von Sandra Stürzel-Prang präsentiert.

Am 28.5. zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr findet zudem eine öffentliche Lesung im Heidelberger Schlossgarten an vier Lesestationen statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Weitere Lesungen sind in Planung und können bei Interesse angefragt werden unter kontakt@takkaya.de