„Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist,

in diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden.“ 

Franz Grillparzer

Die Grundüberzeugung, dass wir alle vollkommen in die Welt treten und mit uns je eigenen Talenten gesegnet sind prägt meine Arbeitsweise mit Menschen (-Gruppen) zutiefst. 

 

Die Herausforderungen und Wendepunkte des Lebens können uns manchmal dennoch aus der Lebensspur bringen. 

 

Für alle, die sich in diesen Lebensphasen befinden oder einfach mal die Lebensperspektive verändern möchten, biete ich professionelle und individuell abgestimmte Begleitung an. 

 

Coaching und Lebensberatung, aber wissenschaftlich fundiert und nah am Menschen. 

Individuelle Wegbegleitung

  •  Alle Lebenslagen  
  •  Fokus: Familie 
  • Fokus: Minimalismus   
  •     Workshops & Coaching für Gruppen
 Alle Lebenslagen  

Lebensberatung: Wendepunkte des Lebens gemeinsam meistern 

Das Leben hält für uns immer wieder neue Veränderungen bereit. Wir Menschen haben glücklicherweise einen großen Einfluss darauf, wie man diese Situationen erlebt. Häufig brauchen wir jemanden, der uns an unsere Fähigkeit erinnert und uns ein Stück unseres Lebenswegs begleitet.

Lebensberatung kann, muss aber nicht immer in Vier Wänden stattfinden. Egal, ob „Geh-spräch“ am Neckar, FaceTime Session oder vertraulicher Austausch in meinen einladenden Räumlichkeiten – wir finden sicher einen passenden Rahmen.  

 Fokus: Familie 

In froher Erwartung auf das Wunder des Lebens 

Kaum eine Phase des Lebens ist so bedeutsam wie die Phase der Familiengründung. 

Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett bringen Monate voller psychischer und physischer Veränderungen mit sich. Neben der medizinischen Versorgung wünschen sich immer mehr junge Eltern eine emotionale Begleitung, die positiv stärkt. 

Elemente der Positiven Psychologie sowie der Biografiearbeit sind fundierte Hilfen für eine bewusste und reflektierte mentale Vorbereitung auf dem Weg zur Familie. 

Bei Ängsten rund um Schwangerschaft und Geburt haben sich Techniken wie Hypnobirthing, Mindful Birthing und andere tiefenpsychologische Methoden bewährt. 

MEIN ANGEBOT FÜR FAMLIEN:

  • Begleitung in der Schwangerschaft
  • Mentale Vorbereitung auf die Geburt und das Wochenbett
  • Biografisches Coaching bei familiär bedingten Lebensthemen
  • Beratung für eine selbstbestimmte Geburt inklusive Suche nach dem passenden Geburtsteam und -ort  
Fokus: Minimalismus   

Das Leben ausmisten

Sich vom Ballast befreien und auf das Wesentliche konzentrieren – das wünschen sich immer mehr Menschen.

Ein überquellender Kleiderschrank, mehr Deko-Objekte als Abstellfläche oder Akten-Chaos auf dem Schreibtisch: all das belastet unnötig unseren Alltag. 

Ich gebe vor Ort konkrete Hilfestellung und Tipps für ein bewusstes, reduziertes Leben – auch mit Kindern. 

    Workshops & Coaching für Gruppen

Workshops und Coachings für Gruppen: Im Miteinander die Persönlichkeit stärken

Erst in der Beziehung mit anderen Menschen werden wir uns unserer Differenzen und Gemeinsamkeiten bewusst und können uns so selbst besser kennenlernen.

Meine Gruppencoachings und -workshops bieten Gelegenheit, wissenschaftlich fundierte Techniken zur Steigerung des Wohlbefindens kennenzulernen und im geschützten Rahmen zu erproben. 

Prägende Persönlichkeiten für meine Arbeitsweise 

Virginia Satir, Elisabeth Kübler-Ross, Wayne Dyer, Louise L. Hay, Hubert Klingenberger, Pierre Stutz, Michelle Leclaire O’Neill, Kristin Neff, Shauna Shapiro, Marie Mongan, Ina May Gaskin u.v.m.

Per Telefon erreichbar unter 

0176 98 58 92 11

Per E-Mail erreichbar unter

kontakt@takkaya.de